Fotos und Berichte


Weinreise der Männergruppe nach Brig-Glis

20 Mitglieder der Mägru folgten der Ausschreibung für den traditionell-interessanten Tagesausflug ins Wallis. Um 08.00 fuhren wir mit der Bahn ab Interlaken Ost via Spiez-Visp nach Brig. Da der Bahnhof Brig am frühen Morgen einen mehrstündigen Stromunterbruch hatte, war es unbestimmt, ob wir bis dahin fahren konnten oder ob wir mit der Matterhorn-Bahn ab Visp weiterfahren mussten, denn diese konnte fahren. Schlussendlich konnten wir ohne umzusteigen weiterfahren.

Im Bahnhof-Bistro Brig stärkten wir uns mit Kaffee und Gipfeli. Mit dem Bus fuhren wir anschliessend weiter nach Glis-Holowistutz. Trotz Dauerregen erreichten wir nach einer kleinen Wanderung die Kellerei „Lengen Weine“. Hier wurden wir vom Besitzer Herr Lengen herzlich willkommen geheissen. Anschliessend führte er uns durch seinen Betrieb und informierte ausführlich über Trauben und die Weinfabrikation. In gemütlicher Runde degustierten wir anschliessend als Apero einige köstliche Weinsorten. Mit dem Bus und einem kurzen Fussmarsch erreichten wir oberhalb Brig das Feinschmecker Restaurant „Matteni“ wo uns das Mittagessen am Brisolée-Buffet (Walliser Herbstgericht) serviert wurde. Doch alles hat ein Ende. Nach einem halbstündigen Fussmarsch erreichten wir Brig. Die Heimfahrt wurde nach Belieben in kleineren Gruppen durchgeführt.

Wieder einmal mehr herzlichen Dank für die tadellose Organisation und Durchführung des Ausfluges an Christian Brunner.

Willy Heutschi 


Fotos: Willy Heutschi

 

Starttag Erstkommunion

Am Samstag, 29. August haben sich die Erstkommunikanten, die im 2021 ihre Erstkommunion feiern dürfen, zum Starttag in Interlaken getroffen.

Fotos: Judith Schneider

Gipfelkreuz auf dem Bällehöchst

Am 5. September 2020 organisierte der Verein Freunde der Jubla Interlaken eine Wanderung zum Gipfelkreuz auf dem Bällechöchst. 

 

Fotos: Fränzi Holeiter

Pfarreiwanderung

Am 1. September 2020 führte die Pfarreiwanderung über den Romantikweg Grindelwald. 

Fotos: Fränzi Holeiter

 


Eltern-Kind-Tag vom 8. Februar 2020

Die Erstkommunikanten hatten Anfangs Februar einen erlebnisreichen Eltern-Kind-Tag zur Vorbereitung auf die Erstkommunion. In verschiedenen Ateliers haben sie gemalt, gebacken, gebaut und vieles mehr.

Fotos: Dorothea Wyss, Ines Ruckstuhl, Elisabteh Löffler, Judith Schneider

Wandern für alle vom 6. Februar 2020

Wegen des stürmischen Wetters am Dienstag, 4. Februar wurde die Pfarreiwanderung spontan auf den Donnerstag verschoben. Und wie wir auf den Bildern sehen, hat sich diese Entscheidung gelohnt.

Fotos: Franziska Holeiter und Susanne Telese

Helfer-Dankes-Essen 2020

Über 90 freiwillige Helferinnen und Helfer durften sich am Freitag, 17. Januar im Restaurant Spycher mit einem feinen Znacht (serviert vom Kirchgemeinderat) verwöhnen lassen. 

Fotos: Adolf Schmitter

Sternsingen

Am Sonntag, 5. Januar wurden die Sternsinger im 10.00 Gottesdienst ausgesendet und haben danach Alters- und Pflegeheime auf dem Bödeli besucht.

Fotos: Judith Schneider

2019

 

Familien-Weihnachtsgottesdienst, 24.12.2019, 17.00

Fotos: Adolf Schmitter

Mitternachtsmesse, 24.12.2019


Fotos: Adolf Schmitter

Weihnachts-Festgottesdienst, 25.12.2019


Fotos: Adolf Schmitter

 

Nikolaus Aktion

Die Nikoläuse waren am 5. und 6. Dezember unterwegs und haben viele Familien besucht.

Fotos: Franziska Holeiter


E-Mail
Anruf
Karte