Taufen in der Pfarrei Interlaken

Battesimo italiano

Batismo português

Hrvatsko krštenje

Auch wenn in unserer Zeit die Kindertaufe meistens die Regel ist, sei darauf hingewiesen, dass Kinder (auch Jugendliche und Erwachsene) in jedem Alter getauft werden können. Nehmen Sie rechtzeitig vor dem gewünschten Tauftermin mit dem Pfarreisekretariat und einem Seelsorger Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Tauftermin.

Es freut uns immer, wenn sich jemand selbst oder sein Kind zur Taufe anmeldet. Die Taufe wird nach vorheriger Vereinbarung mit dem Gemeindeleitenden in der Regel am Samstag oder am Sonntag im/oder nach dem Gemeindegottesdienst (Familienfeier) gespendet.

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es an pfarrei@kath-interlaken.ch, wenn Sie sich oder Ihr Kind für die Taufe anmelden möchten.

Der Taufe geht ein Taufvorbereitungs-Vormittag und ein Taufgespräch voraus. Im Gespräch besprechen wir miteinander die Fragen rund um die Taufe, vor allem auch wie die Tauf-Feier gestalten werden kann und wie Sie auch Ihre persönlichen Vorschläge und Anliegen einbringen können.

Liebe Nicht-Mitglieder der Kirchgemeinde Interlaken

Bitte beachten Sie, dass für Nicht-Mitglieder der Kirchgemeinde Interlaken für die Nutzung der Kirche für einen Taufe eine Gebühr erhoben wird. Dies ist unabhängig davon, ob Sie einen eigenen Priester für die Taufe mitbringen oder nicht. Hier finden Sie das Reglement mit Gesuch zum Ausfüllen.